Seacell: The next big thing in der nachhaltigen Babybekleidung

Geposted von Catharina Biester am

Wenn es um die Auswahl von Babykleidung geht, legen Eltern oft Wert auf Komfort, Sicherheit und Haltbarkeit. Aber was wäre, wenn es einen Stoff gäbe, der nicht nur all diese Anforderungen erfüllt, sondern auch noch zusätzliche Vorteile für die Haut und die Umwelt bietet, besonders für Babys mit Neurodermitis oder zu Ekzemen neigender Haut? Hier kommt Seacell ins Spiel - ein revolutionäres Gewebe, das in der Babybekleidungsbranche schnell an Popularität gewinnen wird, da bin ich mir sicher. 

Ich werde hier kurz auf die Vorteile von Seacell eingehen, von seinem natürlichen Ursprung bis hin zu seinen einzigartigen Eigenschaften und Vorteilen für Babykleidung. Am Ende wirst du vielleicht auch überzeugt sein, dass Seacell in der Zukunft bei Babykleidung - vor allem für Babys mit Neurodermitis - relevant sein wird.

Was ist Seacell? 

Seacell bezeichnet einen Stoff, der aus einer Mischung aus Zellulosefasern und Meeresalgen hergestellt wird. Der Seetang wird in den unberührten Gewässern des Nordatlantiks und der Ostsee geerntet, wo er auf natürliche und nachhaltige Weise wächst. Die Algen werden dann mit Zellulosefasern gemischt, um ein weiches, atmungsaktives und haltbares Gewebe zu schaffen, das sich perfekt für Babykleidung eignet.

Die Vorteile von Seacell für Babykleidung

  • Sanft zur Haut des Babys
Einer der größten Vorteile von Seacell ist seine sanfte Natur für die Haut. Seetang enthält eine natürliche Substanz namens Alginat, die eine feuchtigkeitsspendende Wirkung hat und trockene oder gereizte Haut beruhigen kann. Dadurch ist Seacell ideal für Babys mit empfindlicher Haut, Ekzemen oder anderen Hautproblemen wie Neurodermitis.
  • Antibakterielle Eigenschaften

Seacell hat auch antibakterielle Eigenschaften, die das Wachstum von Bakterien und Pilzen, die Infektionen oder Gerüche verursachen können, verhindern können. Dies ist besonders wichtig für Babykleidung, die leicht durch Spucke, Sabber oder andere Körperflüssigkeiten verunreinigt werden kann.

  • UV-Schutz

Seacell bietet nachweislich UV-Schutz und blockiert bis zu 98 % der schädlichen UV-Strahlen. Dies ist ein großer Vorteil für Babykleidung, die oft im Freien und in direktem Sonnenlicht getragen wird. Durch die Wahl von Seacell-Kleidung können Eltern die zarte Haut ihres Babys vor Sonnenbrand und langfristigen Sonnenschäden schützen.

  • Nachhaltig und umweltverträglich

Seacell ist auch eine nachhaltige und umweltfreundliche Stoffwahl. Seegras ist eine erneuerbare Ressource, die auf natürliche Weise wächst, ohne dass Düngemittel, Pestizide oder Bewässerung erforderlich sind. Seacell wird außerdem in einem geschlossenen Produktionsprozess hergestellt, was bedeutet, dass die zur Herstellung des Stoffes verwendeten Chemikalien recycelt und wiederverwendet werden. Dies reduziert Abfall und Umweltverschmutzung und macht Seacell zu einer umweltfreundlicheren Wahl als viele andere Stoffe.

  • Weich und bequem

Schließlich ist Seacell unglaublich weich und angenehm zu tragen. Die Mischung aus Zellulose und Algen sorgt für einen Stoff, der sowohl atmungsaktiv als auch Feuchtigkeit abtransportiert und so die Körpertemperatur reguliert und Überhitzung verhindert. Dadurch ist Seacell ideal für Babys, die weiche und bequeme Kleidung benötigen, die ihre empfindliche Haut nicht reizt.


Fazit

Seacell ist ein Stoff, der alle Kriterien für Babykleidung erfüllt: Er ist sanft zur Haut, antibakteriell, UV-schützend, nachhaltig und bequem. 

Mit Seacell Produkten werden wir in Zukunft Kinder in Kleidung kleiden, die nicht nur süß und bequem, sondern auch sicher, gesund und nachhaltig sein wird. Ich freue mich sehr darauf, wenn wir bald mehr davon hören werden.

← Älterer Post Neuerer Post →



Hinterlassen Sie einen Kommentar